Super 250
Bevor man den Motor zerlegt und umbaut, sollte man schauen, wo die Leistungsreserven in seinem Umfeld liegen. Das ist der Ansatz, den unser „Super 250“ verfolgt. Alle hier beschriebenen Möglichkeiten lassen sich umsetzen, ohne den Motor auszubauen.
Beim Porsche 911 Carrera 3,2 liegen Reserven in der Motorsteuerung verborgen. Das beschreiben wir im Bereich Chiptuning. Der zweite Bereich für mehr PS liegt im Bereich der Abgasanlage. Auch eine moderne Motorsteuerung lässt sich adaptieren und bringt in Verbindung mit einer modifizierten Original-Ansauganlage Mehrleistung.
Auch ohne Kat lieferbar
Die Auspuffanlage, die wir im „Super 300“ einsetzen, bringt auch beim Serienmotor einen deutlichen Zuwachs. In Verbindung mit dem optimierten Spezialkennfeld erreicht man beim 231 PS-Motor (Typ 930/20) rund 250 PS und fast 300 Nm Drehmoment. Sie ist auch ohne Kat lieferbar.
Natürlich sind auch weitere Ausbaustufen möglich. Zwar kommt es selten vor, doch wenn ein originales Steuergerät irreparabel defekt ist, kann man auf ein modernes Steuergerät wechseln, das kaum teurer als ein gebrauchtes Original-Steuergerät ist. Es lässt sich über einen Adapter am originalen Kabelbaum anschießen.
Damit ist auch die Umrüstung auf das Ansaugsystem des „Super 300“ ohne Probleme möglich. Dazu muss der Motor nicht ausgebaut werden. Danach bewegt man sich im Bereich von soliden 255 bis 260 PS. Weitere Informationen geben wir gerne im direkten Kontakt.